Am vergangenen Wochenende fand unser Erwachsenenlager auf dem Modellflugplatz statt! Entspanntes fliegen das ganze Wochenende lang stand auf dem Programm. Wer Lust hatte, hat direkt am Modellflugplatz gecampt. Am Freitag schon hat Heinz seinen neuen 4m Thermy zum ersten mal geflogen. Der große Floater fliegt so schön langsam, das sieht sehr majestätisch aus! Am Seitenleitwerk muss er allerdings noch etwas nachbessern. Am Samstag gab es noch den Erstflug der Ryan PT-22 von Tobias. Nach etwas längerer Bauzeit aus einem Holz Baukasten der US Firma Icon N´West entstand ein sehr schönes Modell mit 2,26m Spannweite. Angetrieben wird das Modell von einem Super Tigre 30ccm Motor. Das dem Original nachempfundene gefederte Schlepp Fahrwerk hat er selbst konstruiert. Nach dem erfolgreichen Erstflug war die Freude natürlich groß. Zwischendurch gab es auch einen spontanen Gaudi Wettbewerb, wer mit seiner TwinStar die meisten Touch and Go Aufsetzter entlang der Landebahn schafft. Der Spaß kam also definitiv nicht zu kurz!

Bericht: Jürgen Swoboda, Fotos: Tobias Stroh, Heinz Friederich, Andy Hörer

Stacks Image 10
Stacks Image 12
Stacks Image 14
Stacks Image 16
Stacks Image 18
Stacks Image 20
Stacks Image 22
Stacks Image 24
Stacks Image 26
Stacks Image 28