Als Abschluss für das Projekt "Modellflug macht Schule" unserer Jugendgruppe, fand am 29.5.2022 auf unserem Modellflugplatz ein "Schnupperfliegen" mit Lehrer-Schüler Senderbetrieb statt. Nachdem es am vormittag noch geregnet hatte, wurde das Wetter dann passend zum geplanten Start des Fliegens gegen 14 Uhr schön und beinahe windstill. Perfekte Bedienungen also um die ersten Versuche im ferngesteuerten Modellflug zu unternehmen.
Die Teilnehmenden Kinder haben dann auch sehr schnell ein Gefühl für die Modelle entwickelt und einige konnten sogar nach ein paar Flügen schon das Modell unter Anleitung selbständig landen. Die Kinder hatten großen Spaß am Modellfliegen und wir würden uns natürlich freuen, das ein oder andere in unserer Jugendgruppe begrüßen zu dürfen.

Bericht: Jürgen Swoboda, Fotos: Hans Golderer, Nico Ansorge, Jürgen Swoboda