Auch dieses Jahr haben wir uns am Schülerferienprogramm der Stadt Bietigheim-Bissingen beteiligt. Am 11.08.2022 haben 13 Mädchen und Jungs in unserer Modellbauwerkstatt einen Einblick in den Flugmodellbau bekommen.
Sie bauten einen Wurfgleiter vom DMFV/Höllein. Nachdem alle Klebestellen getrocknet waren, wurde der Schwerpunkt der Modelle ausgewogen und es ging auf die Wiese am Viadukt. In einem spannenden Streckenflug Wettbewerb wurden die Sieger ermittelt. Nachdem ein Junge den 1. Platz belegte, folgten zu unserer Freude auf Platz 2 und 3 zwei Mädchen.
Mit einem Indoor Eurofighter von Multiplex, der kurzfristig umgebaut wurde, schleppten wir die Wurfgleiter nach oben von wo aus diese ungeahnte Rundflüge unternahmen.
Nach diesen Aktionen waren alle hungrig und durstig und es gab Wienerle mit Brötchen und Getränke.
Zum Ausklang konnten sich die Teilnehmer an 2 Modellflugsimulatoren im Fernsteuermodellflug erproben. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde und die Sieger ihre Preise, für Platz 1 einen Bausatz Pino von Aeronaut und für Platz 2 und 3 je einen Loopy von Multiplex.

Bericht und Fotos: Hans Golderer